Schöppenstedts Bürgermeisterin macht sich für Handel in Schöppenstedt start

Bürgermeisterin Föniger appelliert zum Kauf vor Ort

Es ist nichts los in Schöppenstedt?

Immer mehr Geschäfte in der Schöppenstedter Innenstadt sind in den letzten Jahren verschwunden. Ein Trend, der sich allerorts immer mehr abzeichnet. Die Gründe dafür sich vielschichtig. So steigt besonders der Online-Versandhandel immer stärker an. Das Ergebnis sind auch hier Leerstände und Geschäftsaufgaben. „Es ist kaum noch etwas los in der Stadt“, hört man vielerorts. Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger appelliert dieser Tage einmal mehr das Warenangebot und die Dienstleistungen vor Ort in die persönlichen Einkaufsplanungen einzubeziehen. „Wir wissen unsere verbliebenen Angebote in Schöppenstedt zu schätzen. Daher möchte ich nochmals auf das qualifizierte Beratungs- und Warenangebot bzw. leistungsstarke Dienstleistungen der hiesigen Händler und Anbieter aufmerksam machen.

Auch der Schöppenstedter Wochenmarkt wünscht sich noch mehr Kunden, damit das dortige Angebot erhalten und möglichst noch bereichert werden kann. Wir als Verbrauchen wünschen uns eine lebendige Innenstadt mit einem breiten Angebot. Und einen möglichst bunten Wochenmarkt, der die Vielfalt unseres Städtchens weiter aufwertet. Es liegt eben auch an uns, was in Schöppenstedt so los ist. Tolle Stadtfeste, Jahr- und Flohmärkte, das Ackerfest und ähnliche Veranstaltungen bereichern unseren Alltag, aber wichtig ist für uns auch ein vielfältiges Angebot des täglichen Lebens. Hierzu sind zuletzt einige neue Läden entstanden. Diese und die bereits etablierten Händler dürfen wir aber gern und mehr unterstützen“.

Foto: Bürgermeisterin Andrea Föniger an der neuen Hinweistafel für den Wochenmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.